Pastellkreide auf Tonpappe 60x80 cm
Freundinen (2021) von Patricia Schlotterbeck
Online seit 21.05.2021
Wertangabe: 400,00 €

#Malerei #abstrakt #phantastischer Realismus #Realismus #Sonstiger Kunststil #Menschen #Porträt
Meine Kunst besteht darin reale Fotografien zu digitalisieren mit verschieden Fotoprogrammen und diese mit Pastellkreide auf Tonpappe zu übertragen. Dabei entstehen detailverliebte Darstellungen die der Betrachter entdecken kann. Durch die Digitalisierung werden oft Facetten des Objekts deutlicher hervorgehoben. Verschiedene Werkzeuge hauptsächlich mein Fingerspitzengefühl ergeben durch den Kontakt mit der Kreide und der  Malpappe eine besondere Beziehung zu meinen Objekten. Oftmals entstehen dadurch homogene Farbgestaltungen.Meine Liebe gilt den Menschen die ich male.Für mich ist nicht wichtig wer er ist sondern was mir sein Gesicht erzählt durch Ausdruck und Mimik. Dieses Bild wurde auf dem Schulhof aufgenommen.Schüler haben den Hintergrund gestaltet der hier besonders gut zu Geltung gekommen ist. Für mich persönlich sind diese kleinen Details ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.